Oliver Müller betreibt in Stuttgart-Rohr bereits seit vielen Jahren eine erfolgreiche Druckerei, die sich auf großformatige digitale Druckerzeugnisse spezialisiert hat. Es war nun an der Zeit, das Unternemen auf neue Zielgruppen und die Herausforderungen der Zukunft auszurichten.

Im Zuge der beabsichtigten Neupositionierung des Unternehmens wurde modus_vm mit der strategischen Beratung, der Ausarbeitung eines Kommunikationsknzeptes und der kreativen Umsetzung aller Maßnahmen beauftragt.

Im Rahmen dieses Projektes wurde ein neuer Firmenname (mit freier .de-Domain), ein neues Corporate Design, ein neuer Claim, die komplette Geschäftsausstattung, Anzeigenwerbung sowie ein Info-Folder und die neue umfangreiche Homepage von modus_vm realisiert.

Neben diesen „sichtbaren“ Maßnahmen begleitet modus_vm das Unternehmen bei allen anstehenden Fragen rund um Marketing und zielgruppenorientiertem Vertrieb.

Firmennamen und -signet

Entwicklung des neuen Firmennamens und Kreation des neuen Firmensignets im Rahmen der strategischen Unternehmens-Neupositionierung. Ergänzung um den neuen zentralen Claim „Digitales mit Format“.

Corporate Design

Übertragung des neuen Corporate Design-Konzeptes auf die Geschäftsausstattung.

Anzeigen­motiv

Anzeigenmotiv „Wir bringen Farbe groß raus“ als Imagewerbung.

Info-Folder

6-seitiger Info-Folder im DIN-Lang-Format.

Direktmailing

Anschreiben/Direktmailing an Zielgruppenadressen mit beiligendem Flyer.

Homepage

Homepage – Screendesign, Konzeption und Realisation der kompletten Website unter Verwendung des CMS Joomla.